Presco 12 Jahre alt sucht ein Zuhause
Rasse Beagle-Retriever-Mix  Gechipt Nein
Farbe hellbraun  Tätowiert Nein
Geschlecht männlich Größe mittel
Hier haben wir einen geprügelten und vernachlässigten, alten aber noch fitten Hund übernommen. Er wurde jahrelang als "Wanderprokal" von einem Besitzer zum anderen verschenkt. Er geriet dabei an Menschen, die ihm den Kiefer gebrochen haben. Er wurde geschlagen und mißachtet, bekam kein Freigang und hat dadurch starke Verlassensängste entwickelt. Presco hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und findet sie erstmal "komisch". Aber dabei ist er total lieb und problemlos. Er mag andere Hunde und größere Kinder. Zur Zeit lebt er auf einer Pflegestelle mit einer großen Hündin, an der er sich orientieren kann. Presco hört und sieht nicht mehr gut. Eine Zahnsanierung resultierend durch den Kieferbruch steht an und wird vom Tierschutz übernommen. Aufgrund seines Alters kann er seinen Urin bei Freude nicht mehr ganz halten, so daß einige "Tröpfchen" flöten gehen. Das hoffen wir aber durch die ebenfalls anstehende Kastration abzustellen bzw. zu verringern. Presco hat eine Endstelle verdient, bei der er bleiben darf, bis sein Hundeleben zu Ende geht. Er ist aber jetzt noch fit und für jeden Spaziergang und Bällchenspiel zu haben. Er kann aufgrund seines fehlenden Zugehörigkeitsgefühls nicht alleine bleiben. Dann bellt er kräftig. Vielleicht lernt er es noch, wenn er sich irgendwo sicher fühlt. Presco hat Menschen verdient,die ihn nicht prügeln und vernachlässigen, sondern ihn liebhaben und umsorgen und entlich mal verwöhnen. Das hat so ein alter Hund mehr als verdient! News zu Presco: Presco zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sehr soziales Hund. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gleichermaßen gut. Er kann gut als 2. Hund vermittelt werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Stefanie Hirschfelder unter folgender Rufnummer :
02306 / 257679 oder per E-Mail luenertierschutz@gmx.de